Guten Abend,
ich wollte mal eben berichten, wie es war:
Gestern Mittag habe ich ihn abgeholt und er war sehr gespannt, wohin die Fahrt gehen würde. Unterwegs haben wir viel erzählt, sodass ich ihn ein bisschen vom Thema "Wohin es wohl geht" ablenken konnte.
Als wir in Goch ankamen, sah ich von weitem bereits das Riesenrad und hoffte, dass er immer noch nichts ahnt. Ich parkte etwas abseits vom Zentrum in einer Seitenstraße und wir folgten dem Besucherstrom Richtung Innenstadt.
In der Stadt selbst waren die Geschäfte offen und er dachte zunächst, dass ich ihn mit einem Stadtbummel überraschen wollte. Darauf erzählte ich ihm von einem besonderen Restaurant, dass es nur in Goch gäbe und in das ich ihn entführen wollte. Während des Gesprächs liefen wir durch die Fußgängerzone und ich achtete stets darauf die Richtung beizubehalten, aus der Menschen mit Popcorntüten und anderen Kirmesleckereien kamen.
Schließlich erreichten wir den ersten Kirmesplatz (mit Riesenrad) und liefen daran vorbei. Natürlich sondierte ich mit Blicken alles, was mir möglich war, um die Bahn möglichst frühzeitig zu entdecken. Dann ging es weiter und über den zweiten Platz liefen wir drüber. Wieder schaute ich mich unauffällig um: Keine Spur von der Raupe.
Dann aber erreichten wir das "Raupengelände". Allerdings befanden wir uns nicht mitten drauf, sondern auf dem Bürgersteig daneben.
Ich sah sie von der Seite und dann blieb er plötzlich wie angewurzelt von sich aus stehen und sagte:"Da ist ja die Raupe, auf der ich früher gearbeitet habe." Er hatte sie gesehen und sofort erkannt! Die obere Umrandung ist nämlich nicht komplett neu gestylt und man kann die alten Schmetterlinge noch teilweise erkennen.
Aufgeregt liefen wir dorthin und jetzt verstand er: "Deshalb sind wir also in Goch!" Und dabei strahlte er total. Dann haben wir uns die Raupe genau angesehen und er konnte mir alle Veränderungen genau nennen. Er war sehr glücklich über das Wiedersehen und der Ausflug war ein voller Erfolg! Wenn die alten Besitzer noch da gewesen wären, hätte er auch gefragt, ob er mal wieder während der Fahrt hätte auf- und abspringen dürfen. Das hat ihm früher besonders viel Spaß gemacht. Der heutige Mitarbeiter dort machte es auch und mein Freund schaute ganz sehnsüchtig. Anschließend waren wir noch schön zusammen essen und es war ein rundum gelungener Tag!
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!