Das klingt ja mal nach einem wirklich hoch interessanten Thema(nicht falsch verstehen,auch andere Themen hier im Forum finde ich interessant),auch wenn ich mich sonst nicht wirklich fĂŒr Breaker interessiere.
Wie ich dem einem Posting entnehmen konnte,gibt es einen solchen Break Dance Extrem in Deutschland nicht,wegen des TĂV.Wie ich dann einem anderem Posting entnehmen konnte,scheint es solche Breaker in Frankreich zu geben.
Wie verhĂ€lt sich die Sache denn jetzt,nachdem hier in Deutschland eine neue DIN-Norm(DIN-EN 13814 )eingefĂŒhrt wurde,mit welcher die aktuellsten EU-Normen umgesetzt werden sollen???
Nach dieser neuen Norm,ist es ja schon nicht einmal mehr möglich einen "normalen" Dancer neu zu gelassen zu bekommen(da die Bauweise gegen die neue EU-Norm verstöĂt und somit auch gegen die neue DIN-Norm).
Wie verhĂ€lt es sich denn dann mit diesen Extrem Modellen,da ja die EU-Norm auch in Frankreich GĂŒltigkeit besitzen sollte/mĂŒsste.
Okay was neue Normen angeht,ist ja Deutschland immer wieder Spitzenreiter(man denke nur an Feinstaub,Trinkwasserverordnung....in anderen EU-LĂ€ndern finden ja die EU-Normen komischer Weise selten Anwendung).
Wenn ich jetzt der neuen DIN-Norm folge,kommt ja auf unsere bestehenden FahrgeschĂ€fte in Deutschland schon so einiges zu([Drehzahlbegrenzung,zusĂ€tzliche Gutachten,VerstĂ€rkungen,neue Statiken,noch mehr ĂberprĂŒfungen,zusĂ€tzliche Bauteile,andere Werkstoffe,elektronische Ăberwachung der Betriebsstunden und somit Austausch von Bauteilen,nach einer bestimmten Anzahl an Stunden...]ich werds spĂ€testens im Herbst erfahren,was ich noch an zusĂ€tzlichen Auflagen rein geknallt bekomme).
Es wĂ€re jetzt nur zu schön zu wissen,was da dann auf die Franzosen bzw. deren FahrgeschĂ€fte zu kommt und welche FahrgeschĂ€fte dann auch dort nicht mehr zu gelassen werden dĂŒrften.
Leider wird hier sicher niemand vom TĂV mit lesen,der diese Fragen beantworten könnte,oder?
GruĂ:
Möre