Autor Thema: Break Dancer-Moskau Gorki Park Ehemals K. Welte Magdeburg  (Gelesen 10221 mal)

Offline Lünschi

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
Re: Break Dancer-Moskau Gorki Park Ehemals K. Welte Magdeburg
« Antwort #10 am: 28. Juni2008, 17:06:59 »
@ Rummelbude  das ist aber nicht der Breaker den Welte hatte!!

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #11 am: 28. Juni2008, 17:58:51 »
Nein der ehemalige Welte-Breaker ist der,der jetzt im Gorki-Park ist und von dem handelt auch das Thema hier :P und das ist einer von drei Ordelman-Breaker.

Die andern 2 davon reist einer mit Seiferth und einer ist wohl (laut der HP-Links) jetzt in Belgiern beheimatet.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #12 am: 28. Juni2008, 22:18:59 »
Aber das eine Bild von dem Link ist topp. Endlich mal ein Gesamtbild, Mir fehlte leider bisher die Vorstellung.
Sind da eigentlich Unterschiede zum „normalen“ Break Dance ?
Speziell bei der Anzahl der Transporte oder beim Mittelbau ?
Vielleicht bekommt man ja noch irgendwie an Bilder ran die den Break Dance zu Weltes Zeiten zeigen.
 :-\

Offline rummelbude

• Rummelfan
  • **
  • die welt ist unser feld
« Antwort #13 am: 28. Juni2008, 22:57:56 »
fotos zu weltes zeiten waeren natürlich top, würde mich auch sehr interressieren.
habe lieder noch keine finden können.

welte war mit seinem breaker damals 1990 ,1991 bei uns in der stadt.
das war nach der wenden schon ne atraktion so ein break dancer.

zu DDR zeiten war bei uns auf platz jehns schlickerbahn das ding ,wo das meiste los war.
mit dem breaker von welte hatt sich das natürlich schlagartig geändert.

die lackierung der rückwand (gorki park) ist auf jeden fall neu.
kann mich zumindest nicht an diese lackierung bei welte erinnern.

viele grüße
r.

Offline Kirmes_fan_Marcel

• Rummelfan
  • **
« Antwort #14 am: 28. Juni2008, 23:17:40 »
hey kann ja mal versuchen fotos vom dancer Seiferth  zu machen aber dauert noch weil er erst im august wieder in leipzig is =)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #15 am: 28. Juni2008, 23:23:29 »
Die Malerei an der Rückwand ist ne andere,aber die Gondelkreuze wurden unsauber lackiert,man sieht das an dem Übergang zur Tonne,da ist es leicht vollgesaut worden.

An den Breakern ist alles gleich,nur das der Fahrstand nicht in der Front steht sondern daneben,die Transporte sind auch nicht weniger,allerdings aber ist das Verpacken nicht so aufwendig,Weise hatte zu seinem Breaker (heute Seiferth) 2 Lkws mit 5m Ladefläche,den Mittelbau und einen Packwagen dabei,auf einem LKW war ( wenn mich nicht alles täuscht) einen Leute und Werkstattkoffer drauf und ich glaube sogar,das der Ordelman-Breaker ist bei dem man die Front aufbauen muss.

Welte hatte 3 Transporte,den Frontwagen da war glaube auch der Fahrstand drauf und Teile vom Podium,und ein Wagen mit den Gondeln und dem Rest ( Böcke,Podium,Stangen,Lichtgitter etc.) und (wohl klar) der Mittelbau,alle waren Sattelauflieger.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #16 am: 29. Juni2008, 00:01:48 »
Schlickerbahn Jehn das ist auch eine geniale Bahn gewesen. Da würde ich mich auch noch so einiges interessieren
Dank dir Schudi.
Ähm Schausteller Weise das sind doch die auch einmal im Besitz einer Berg und Talbahn namens Musik Express waren oder ?
An die erinnere ich mich noch dunkel. Gelber H6 und alles Schindelwagen. Aber ich komme schon wieder vom Thema ab. Vielleicht hat noch der eine oder andere ein paar Bilder. Ich werde mal nachfragen.

Offline Schudi

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelstammgast
« Antwort #17 am: 29. Juni2008, 00:22:00 »
Jehns Schlickerbahn war der Hammer,zum schluss hiess sie auch Feuerstuhl und wurde dementsprechend bemalt,Jehn baute auch kurz vor der Wende ein grossen Mittelbauwagen ein bei dem viel Teile drauf blieben.

Diese Bahn war/ist die gewaltigste Schlickerbahn die ich je gesehen und erlebt hab.

Offline ADMIN

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • KAMORA
    • KAMORA
« Antwort #18 am: 29. Juni2008, 00:59:16 »
Genau wie bei Engelbrechts die ja auch einen neuen Mittelbau für die Fahrt ins Blaue und auch die Walzzerfahrt bauten. Um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #19 am: 10. August2008, 13:21:37 »
Bin gerade noch auf ein weiteres Bild gestolpert, was aus dem Gorki Park stammt:
Foto

!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......