Autor Thema: Neuruppiner Martinimarkt vom 30.10.09 bis 08.11.09  (Gelesen 10065 mal)

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re:Neuruppin Martinimarkt vom 30.10-9.11.09
« Antwort #10 am: 26. September2009, 14:27:04 »
Meine Beschickungen begrenzen sich immer nur auf die Fahr,Schau und Belustigungs GeschĂ€fte.Das ist ja nun mal das wesentliche womit fĂŒr ein Jahrmarkt/Rummel/Kirmes geworben wird.Unten steht ja auch sowie GeschĂ€fte aller art.Es ist doch fĂŒr jeden selbstverstĂ€ndlich das dort auch Schiessen,Zuckerwagen usw. sind...Die Kikas werde ich wenn ich sie raus bekomme noch nach reichen.Oder jemand anderes der sie weiß kann sie ja dazu fĂŒgen...
Das mit dem Giant Wheel sehe ich Ă€hnlich.FĂŒr mich als Kirmesfan ist es natĂŒrlich ein bisschen mehr reiz dort hin zu fahren da ich das Rad noch nicht kenne.Aber Lorenz seine RĂ€der sind natĂŒrlich tausend mal schöner...Vor allem haben wir so viele RiesenrĂ€der in Deutschland.Wieso muß man da eins aus Holland nehmen...
Das mit Aqua Velis habe ich die tage auch so gehört und heute nochmal in der KPR bestÀtigt bekommen...

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #11 am: 28. September2009, 00:54:56 »
Mit den Lorenz RiesenrÀdern geb ich dir recht und auch das wir in Deutschland genug RiesenrÀder haben.

Aber das Harms gleich soweit nach Deutschland reinfĂ€hrt ĂŒberrascht mich.

Stand den schon mal der NoLimitXXL ehemals Harms in Neuruppin???

Offline frihanjue

• Ehrenmitglied
  • Rummelstammgast
  • *
« Antwort #12 am: 28. September2009, 08:53:30 »
Mit den Lorenz RiesenrÀdern geb ich dir recht und auch das wir in Deutschland genug RiesenrÀder haben.

Aber das Harms gleich soweit nach Deutschland reinfĂ€hrt ĂŒberrascht mich.

Stand den schon mal der NoLimitXXL ehemals Harms in Neuruppin???

Der "No Limit" hatte seine Premiere in den neuen BundeslĂ€ndern vor Jahren beim Volksfest "FrĂŒhling an der Elbe" in TangermĂŒnde und der "No Liomit XXL" stand vor 3 Jahren kurz vor seinem Verkauf in Neuruppin zum Martinimarkt.

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Re:Neuruppiner Martinimarkt vom 30.10.09 bis 08.11.09
« Antwort #13 am: 06. Oktober2009, 21:01:44 »
Es kommt noch Around the World von van der Beek hinzu.

Alles in allen eine geniale Beschickung fĂŒr Neuruppin

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #14 am: 06. Oktober2009, 21:21:47 »
Da hast aber nicht ganz zu ende gelesen.Außer Around the World - van der Beek kommt noch dazu:AltweibermĂŒhle - Fellerhoff , Horror Trip - Hamberger und Fantasmagor - R.Rasch...DafĂŒr kommt Action World nicht...

Offline 51breakerboy51

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
  • reko ist mein hobby
« Antwort #15 am: 06. Oktober2009, 21:29:38 »
das will ich sehen das die alt weiber mĂŒhle in so kurzer zeit von berlin nach neuruppin umsetzt die brauchen ja fast ne ganze woche fĂŒr den aufbau und abbau dauert auch ganz schön lange bei den
Die Signatur wurde zensiert haha

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #16 am: 06. Oktober2009, 21:30:19 »
Wollt dich auch noch was ergĂ€nzen lassen  :05:

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #17 am: 06. Oktober2009, 23:23:44 »
Ja bei der AltweibermĂŒhle und dem Around the World ist der Marktmeister sich selber erst sicher ob die kommen wenn sie aufbauen...Aber so solls denn am ende aussehen wenn alles klappt und glatt lĂ€uft...Also ich persönlich hoffe auf die beiden GeschĂ€fte.Weil ich beide GeschĂ€fte noch nicht Live und in Farbe gesehen habe und es denn fĂŒr mich Premieren in Neuruppin wĂ€ren...

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #18 am: 07. Oktober2009, 01:38:48 »
WÀre aber wirklich schön wenn es so aussehen wird und wenn Harms damals mit dem No Limit XXL gut Geld verdient kann es ja sein das deswegen van der Beek mit Around the World auch kommt

Offline drumer1989

• Hat die Tastatur gefunden
  • *
    • Oi!-lkoholiker nOi!ruppin
« Antwort #19 am: 15. Oktober2009, 02:32:06 »
Hier ein kleiner Auszug

Zitat
In zwei Wochen startet der 354. Martinimarkt in Neuruppin mit einem Riesen-Riesenrad

NEURUPPIN - Riesig war das Riesenrad schon immer, aber so groß? „Das haben wir in Neuruppin noch nicht gehabt“, versichert Erhard Schwierz. Bis 2007 hat Schwierz als Innenstadtkoordinator des Verkehrsvereins Ruppiner Schweiz den Martinimarkt in Neuruppin organisiert. Im vergangenen Jahr hatte der Verein dann eine Agentur damit beauftragt, die prompt einiges anders machen wollte. In diesem Jahr sorgt Schwierz wieder dafĂŒr, dass der Rummel brummt, jetzt als selbststĂ€ndiger Organisator im Auftrag der Stadtverwaltung.

Zwei Wochen, bevor das Volksfest am 30. Oktober startet, brĂŒtet Schwierz zusammen mit Lothar Welte ĂŒber dem Plan fĂŒr die rund 80 Schausteller, Imbissbuden und FahrgeschĂ€fte. Welte ist Sprecher der Schausteller. Mit Neuruppin ist er seit Jahrzehnten verbunden; sein Vater hat maßgeblich dafĂŒr gesorgt, dass der Neuruppiner Rummel das geworden ist, was er heute ist – eines der grĂ¶ĂŸten Volksfeste in der Region mit mehr als 100 000 Besuchern.

Quelle: Hier gehts zum Kompletten Artikel aus der MĂ€rkische Allgemeine
« Letzte Änderung: 15. Oktober2009, 11:32:01 von FlipperNo.1 »