Autor Thema: Megadancer-ehem. Dreher-Zarnitz  (Gelesen 16795 mal)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
Re: Megadancer-ehem. Dreher-Zarnitz
« Antwort #10 am: 13. Januar2011, 13:13:16 »
Es ist wie es ist.Dann sollten sie die Schrift lieber Aus lassen.Das sieht ja wirklich Grauenhaft aus.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #11 am: 14. Januar2011, 23:25:04 »
Da sind schon einige Kappenbirnen ausgebrannt und wurden nicht ausgewechselt, so wie´s aussieht!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #12 am: 15. Januar2011, 09:53:01 »
Vielleicht ist das ja auch ein neur Look.Manche gehen Manche nicht!

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #13 am: 16. Januar2011, 12:42:28 »
Ich glaub´ eher, dass der von der Pflege her ziemlich vernachlässigt wird! Irgendwie ist so ziemlich jedes Fahrgeschäft, dass Deutschland verlässt seinem Untergang geweiht... Zumindest was das Aussehen betrifft!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #14 am: 16. Januar2011, 15:16:53 »
In den meisten Fällen zumindestens sind die Fahrgeschäfte die Deutschland verlassen dem Untergang geweiht.Mir stellt sich immer schon die Frage wie man solche Arbeiten ausser Acht lassen kann.Der Schriftzug ist schon eine enorme Arbeit was das Birnchen wechseln angeht,aber wenn man es doch Regelmäßig macht,dann sieht er bestimmt nicht so aus wie auf diesem Video.Ich denke wenn man alles Regelmäßig Sauber hält,und sich darum bemüht dass es gut ausschaut,oder sogar gepflegt ist,hat man doch ein paar Gedanken weniger.Ich meine Verschleiss gibts immer,und Repariert werden muss auch mal etwas,aber hier wurde es einfach ausser Acht gelassen.

Lg Marc ???

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #15 am: 16. Januar2011, 17:09:42 »

Manche leute solten wirklich mal mitfahren, dann wüssten Sie auch das keiner seine Geschäfte verrotten lässt - Hinter den Kullissen wird erstmal gepflegt und gearbeitet - das ist wichtig dann kommt die Optik. Oder soll der Schausteller an Öl, Fett und Lagern sparen und das Geschäft in 2 oder weniger Jahren aufn Schrott bringen nur weil ein paar Lampen defekt sind (Das sie zumindest in dem Falle evtl. noch nichtmal sind sondern z.b. die Leistungsplatine des Lauflichtgerätes defekt ist (Am flic Flac übrigens ein nicht gerade selten auftretendes Problem!)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #16 am: 16. Januar2011, 18:08:45 »
In Deutschland klappt es doch auch,dass alle Kappen gehen. Außerdem fällt nicht jeden Tag ein Motor aus,sodass keine Zeit für die Pflege bzw. für das Birnenwechseln bleibt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.In Deutschland klappt es doch auch das die Fahrgeschäfte immer Top Aussehen.Und das mit dem Schriftzug ist schon länger so.Da haben sie schon letztes Frühjahr in einem anderem Forum drüber Diskutiert.Das ist einfach Inakzeptable Pflege würde ich sagen.Und wie schon gesagt wurde fällt nicht jeden Tag ein Motor aus,sodass man solch einen Fehler nicht beheben hätte können.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #17 am: 16. Januar2011, 18:56:10 »
Man weiß ja nie, wie schlecht der Zustand war, bevor er nach Frankreich kam, vielleicht gibts da evtl. mehr als ein Motor zu reparieren, vielleicht muss technisch nach und nach einiges erneuert werden nach und nach, das kostet auch nicht wenig.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #18 am: 16. Januar2011, 19:27:55 »
Sie hatten jetzt auch schon 13 Jahre Zeit ihn technisch aufzubessern.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.Auch wenn er vielleicht mit ein Fehlern,oder sogar Schäden nach Frankreich gegangen wäre,hätten sie 13 Jahr Zeit gehabt diese zu Reparieren,Geschweige denn zu Warten.Wenn soviel daran kaputt wäre,oder gewesen wäre,warum reist man dann noch mit solch einem Geschäft was wegen der hohen Reparatur und Instandhaltungskosten Unwirtschaftlich ist?!

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
« Antwort #19 am: 16. Januar2011, 21:04:38 »
Wer sagt denn das die anlage seit 13 Jahren spielfertig in Frankreich steht, und woher wollt ihr wissen, was die Anlage an Unterhaltskosten und Ersatzteilen benötigt, und was die Anlage für einspielt.

Wenn mich nicht alles täuscht gehört das ex-Zarnitsche Exemplar zu den Exemplaren ohne verstärkten Mittelbau und Armen, an denen Jedes Jahr umfangreiche und teure Schweißarbeiten von nöten sind um überhaupt einen Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten - Und das ist immer noch wichtiger als kaputte Birnen.

Ihr dürft euch aber gerne bei der Firma Vaissière melden, und dort euch zum Birnen wechseln anbieten (Birnen sind mitzubringen), und euch gleichzeitig über diese "Schlamperei" beschweren...