Autor Thema: Santa Fé Express - ehem. Becker  (Gelesen 8303 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
Santa Fé Express - ehem. Becker
« am: 25. Dezember2010, 13:35:31 »
Die Familie Becker aus Kaiserslautern reiste zuletzt mit einem Mack Musik Express, der sich "Santa Fé Express" nannte. Er wurde u.a. mal von Hoffmann betrieben. Hier findet man ein älteres Bild:
Foto

Der wurde später nach Polen verkauft und befindet sich im Rabkoland-Park. Dort ist er später modernisiert worden.
Foto

Die neue Frontbemalung sieht richtig spitze aus, aber passt nicht zu dem restlichen Design, müsste dann wohl auch noch abgeändert werden, damit es passt. Schade, dass dieser nicht mehr in Deutschland reist, denn mit der modernen Aufmachung würde er heute recht attraktiv aussehen.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
Re: Santa Fé Express - ehem. Becker
« Antwort #1 am: 25. Dezember2010, 18:35:43 »
Ja die Front sieht gut aus aber wie du schon sagst passt es nicht zum Rest.
Na mal sehen was da noch passiert

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #2 am: 25. Dezember2010, 18:37:48 »
Ich finde, dass dieser Musik-Express unbedingt wieder nach Deutschland zurückgeholt werden müsste.  :)  Er könnte meiner Ansicht nach sofort - ohne größeren Reparaturaufwand - wieder auf heimischen Plätzen stehen. Mit seinem aktuellen Aussehen könnte er sich ohne Weiteres mit derzeit in Deutschland reisenden ME´s messen.

Die derzeitige Gestaltung der Front, der Krone und des Tunnels gefällt mir, zumal auch noch der Schriftzug des Schaustellerbetriebes Becker zu lesen ist.

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #3 am: 26. Dezember2010, 14:00:25 »
Der Musikexpress sieht nicht schlecht aus, auch wenn er ein älteres Modell ist. Die Krone wirkt ein bisschen klein, aber gefällt mir ganz gut. Innen müsste er allerdings eine Menge Beleuchtung bekommen und an der Front auch, wenn er wieder auf den Kirmessen auftauchen sollte. Der Tunnel ist noch im Ursprungsstil gestaltet, was zur Front auch nicht ganz so gut passt.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #4 am: 26. Dezember2010, 17:54:04 »
Der Musik-Express hat mir schon mit der Alten Front und Gesamtoptik sehr gut gefallen,aber wenn der Rest der neuen front angepasst würde,sähe er auch Spitze aus.

Lg Marc
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline Top Scan92

• Rummelstammgast
  • Youtube: Der Kirmesfan
« Antwort #5 am: 16. Januar2011, 01:20:11 »
Also ich wäre dafür, ihn wieder nach Deutschland zurückzuholen und ihn wieder zurück in Santa Fé-Express umgestalten zu lassen! Hat mir auch viel besser gefallen, als jetzt in Polen!
Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater au?er durch mich. (Johannes 14,6)
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten und ?ber die ganze Kraft des Feindes und nichts soll euch schaden. (Lukas 10,19)
Gr??er ist der, der in mir ist, als der, der in der Welt ist. (1. Johannes 4,4)

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #6 am: 16. Januar2011, 10:50:09 »
Ich finde es sehr traurig,wie unsere Deutschen Geschäfte nach dem Verkauf ins Ausland verunstaltet werden.Das gehört sich nicht.Aber nun ja.Wenn den jemand nach Deutschland holen würde wäre schön,aber sehr unwahrscheinlich.

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #7 am: 16. Januar2011, 10:59:30 »
Inwiefern verunstaltet? Ich denke mal die fehlenden Lichter am Tunnel z.B. oder?
Die neue Frontbemalung sehe ich jetzt nicht als Verunstaltung an, der Rest müsste halt angeglichen werden.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
« Antwort #8 am: 16. Januar2011, 15:20:12 »
Inwiefern verunstaltet? Ich denke mal die fehlenden Lichter am Tunnel z.B. oder?
Die neue Frontbemalung sehe ich jetzt nicht als Verunstaltung an, der Rest müsste halt angeglichen werden.

Genau Andrea.Gegen die Front sage ich nichts.ABer sehr oft ist es so das Lichtleisten wegkommen,oder Dekoteile wie Figuren oder Schriftzüge einfach weggelassen werden.Dabei ist das doch so denke ich ein erheblicher Teil der die Fahrt in einem Fahrgeschäft erst Interessant macht.Ich bin mal den Break-Dance im Heidepark gefahren,und  muss sagen dass es dort keinerlei Vergleich zu einem der vielen Rummelgeschäfte gibt.Und ich denke so wird es auch beim Santafee Express sein.

Offline kleinosbahr

• Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
« Antwort #9 am: 16. Januar2011, 16:53:17 »
Na das ist ja noch nen alter 4 Säuler ME...Glaube mir den wird sich keiner mehr holen heutzutage weils nen Arbeitshaus ist.Du hast da kein Mittelbau den du mal eben aufklappen kannst.Da mußt du nach alles selber machen wie bei den alten 6 oder 8 Säuler Scooter...
Aber sonst ist es nen sehr schöner ME.Die Frontbemalung sieht auch gut aus.Aber ich bin immer mehr für richtige Schriftzüge als diese aufgesprühten.Am Design der Front kann man gut erkennen das es einer gemacht hat der auch schon an vielen Deutschen Geschäften zugange war...