Autor Thema: Brezelkorb - Plesser  (Gelesen 3113 mal)

Offline Berg-und-Talbahn

  • Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • *****
  • Beiträge: 3898
  • Profi im Südseewellen fahren :)
    • E-Mail
Brezelkorb - Plesser
« am: 04. Februar2011, 13:03:35 »
Die Fam. Plesser ist im Besitz eines Reihengeschäftes namens "Brezelkorb".

Foto

Allein der Name klingt schon interessant. Von der Gestaltung her ist dieses Geschäft wirklich hervorragend im oberen Bereich und wirkt auch recht auffällig und anlockend. Und den Schildern nach zu urteilen, scheint das Angebot an  Brezelnsorteln auch recht groß zu sein.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

  • Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • Beiträge: 6955
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #1 am: 04. Februar2011, 18:42:12 »
Das ist eines der schönsten Brezelgeschäfte, die ich kenne, sowohl optisch als auch vom Angebot her, da habe ich schon gespeist. Käse - Brezel, war sehr lecker!



Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline kleinosbahr

  • Redaktuer Nord
  • Rummelexperte
  • *
  • Beiträge: 2906
  • Gott gefangen im Körper eines Halbgottes
    • www.sh-kirmes.de
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #2 am: 04. Februar2011, 19:13:56 »
Oh ja die Brezeln kann ich auch nur weiter empfehlen.Bei meinen alljährlichen besuch auf'm Rostocker Weihnachtsmarkt wird dieser stand immer von mir angesteuert...Und auch optisch ist es nen sehr schöner Laden...

Offline Berg-und-Talbahn

  • Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • *****
  • Beiträge: 3898
  • Profi im Südseewellen fahren :)
    • E-Mail
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #3 am: 05. Februar2011, 00:36:33 »
Das ist eines der schönsten Brezelgeschäfte, die ich kenne, sowohl optisch als auch vom Angebot her, da habe ich schon gespeist. Käse - Brezel, war sehr lecker!
Käse Brezel esse ich auch immer ganz gern. Was für eine Auswahl gabs da noch? Ich denke mal auch mit Zwiebelgeschmack? Das habe ich auch bei den Kirmessen wo ich besuche schon gesehen.
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Sound Machine

  • Rummelfan
  • **
  • Beiträge: 81
    • E-Mail
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #4 am: 05. Februar2011, 07:32:56 »
Der Chef Bernd Plesser war früher mal Geschäftsführer bei Dreher am Breaker
Also der typ in der Kasse das ist doch ein süßer oder?? Doppelt gemoppelt jau Barbie komm her wir drehen noch ein ründchen.

Offline eulalia2002

  • Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • Beiträge: 6955
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #5 am: 05. Februar2011, 14:24:21 »
Käse Brezel esse ich auch immer ganz gern. Was für eine Auswahl gabs da noch? Ich denke mal auch mit Zwiebelgeschmack? Das habe ich auch bei den Kirmessen wo ich besuche schon gesehen.

Käse, Schinken, Natur, Butter, Kümmel, Zwiebel und Käse/Schinken. Kann sein, dass ich noch was vergessen habe, aber die Genannten auf jeden Fall.



Kirmes bringt Farbe ins Leben!

Offline Berg-und-Talbahn

  • Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • *****
  • Beiträge: 3898
  • Profi im Südseewellen fahren :)
    • E-Mail
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #6 am: 05. Februar2011, 23:41:09 »
Kümmel habe ich auch immer gerne gegessen, hatte früher mal ein Bäcker in der Schule.
Gibt es noch ein Brezelwagen auf der Kirmes der noch mehr Sorten an Auswahl als dieser hat?
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline eulalia2002

  • Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • Beiträge: 6955
  • OCTOPUSSY Fan!! .
Re: Brezelkorb - Plesser
« Antwort #7 am: 06. Februar2011, 13:37:42 »
Ja, es gibt aschon auch Andere, auch einen Größeren, der aber genau die gleiche Ausweahl hat. Meistens haben sie auch noch Laugenstangen mit demselben Angebot, das habe ich noch vergessen aufzuzählen. Ich weiß nicht, ob ich von der anderen Brezelbäckerei noch ein Foto habe, wenn ja, zeige ich es. Den Namen habe ich leider jetzt vergessen, man kann nicht alle Reihengeschäfte behalten und bewundere alle, die das können und die Besitzer noch dazu mit Vornamen. Das nötigt mir Respekt ab!



Kirmes bringt Farbe ins Leben!