Autor Thema: Polyp - T. Krämer aus Rothstein  (Gelesen 4099 mal)

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
Polyp - T. Krämer aus Rothstein
« am: 10. Februar2011, 22:20:25 »
T. Krämer hat auch mal ein Polyp besessen. Genauere Daten reiche ich euch nach, gegebenfalls auch weitere Fotos.
Habe halt nur das eine gefunden....

Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline mpegster

• Rummelforum V.I.P.
  • Rummelmitglied
Re: Polyp - T. Krämer aus Rothstein
« Antwort #1 am: 10. Februar2011, 22:54:52 »
Soweit mir bekannt müsste Krämer ziemlich genau 10 Jahre mit diesem Klaus Polypen gereist sein.

Gebaut wurde die Anlage 1968 für die Firma Löffelhard aus Hamburg, welche 1969 damit Premiere Feirte.

1972 ging die Anlage dann an die Firma Gormanns, welche diese zum Ende der Saison 1977 an die Firma Schultze aus Hamburg verkaufte.

Diese reiste von 1977 bis 1980 mit der Anlage. Im Anschluß daran präsentierte die Firma Staudenrausch aus Memmingen das gute Stück dann auf den Plätzen.

1992 erwarb dann wie erwähnt die Firma Krämer die Anlage, und hielt dieser dann bis 2002 die Treue.

Heute müsste die Anlage unter Fiala Brandys in Tschechien reisen

Offline FlipperNo.1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
« Antwort #2 am: 10. Februar2011, 22:55:21 »
Danke Rene für das Bild.

Habe diesen Polypen zu letzt 2002 in Wolfen gesehen.Wusste bis heut nicht wär ihn besesse hat.
Jetzt weiß ich es endlich.
Danke mpegster für die weiteren Infos

Offline Henner

• Rummelexperte
  • Geh´mal wieder zur Kirmes!
    • Henner´s Kirmesfotos
« Antwort #3 am: 10. Februar2011, 23:08:20 »
 :danke: für die Aufnahme von dem Polyp. :)  Auf dem Foto erscheint mir der Polyp etwas zu dunkel, aber ich denke, dass er im Original heller lackiert war. :)  Die Gondeln sehen ähnlich aus wie jene, mit denen beispielsweise der Bakker-Polyp Beach Polyp des Schaustellerbetriebes Massel & Sohn ausgestattet ist.

Offline mr.projekt1

• Rummelforum
  • Rummelexperte
  • *
  • Forum Chef
    • renes-kirmeswelt
« Antwort #4 am: 10. Februar2011, 23:26:45 »
:danke: für die Aufnahme von dem Polyp. :)  Auf dem Foto erscheint mir der Polyp etwas zu dunkel, aber ich denke, dass er im Original heller lackiert war. :)  Die Gondeln sehen ähnlich aus wie jene, mit denen beispielsweise der Bakker-Polyp Beach Polyp des Schaustellerbetriebes Massel & Sohn ausgestattet ist.

Nun das wurde mit einer analogen Kamera aufgenommen. Habe das Bild eingescannt. Und es lag auch mehrere Jahre in einer Ecke. Habe ich heute wieder gefunden, weil ich wusste das ich diesen Polypen aufgenommen habe.
Er wurde hier in Spremberg immer sehr gut angenommen.
Rummel/Kirmes/Nostalgie/Technik und alles was dazu gehört

Rummelforum                                                          renes-kirmeswelt                                                

Offline Berg-und-Talbahn

• Normales Mitglied
  • Rummelexperte
  • Profi im Südseewellen fahren :)
« Antwort #5 am: 11. Februar2011, 11:43:15 »
An der Konstruktion erkennt man auch irgendwie, dass es nicht von Bakker ist. Auf diesen Polyp bin ich vor ein paar Jahren auf Verkaufsseiten aufmerksam geworden und auf der tsch. Seite gibt es auch ein aktuelles Bild zu sehen:
Foto

Wie man sieht hat man ihn farblich aufgewertet, die helleren Farbtöne gefallen mir etwas besser wie damals. Allerdings war früher die Kassengestaltung mit dem Tintenfisch sehr schön :)
« Letzte Änderung: 11. Februar2011, 11:56:03 von Berg-und-Talbahn »
!!!Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!!!
Byebye Südseewellen.......

Offline Super-Hopser

• Rummelstammgast
  • "Der Hüpfende Kessel mit Schwung"
« Antwort #6 am: 11. Februar2011, 11:58:15 »
Dieser Polyp ist wirklich sehr schön,und sieht auch nach so vielen Jahren auf der Reise  noch sehr gepflegt aus.Die neuen Farben gefallen mir auch sehr gut.
Die Zeit war schön mit dir.....

Offline eulalia2002

• Redakteurin West
  • Rummelexperte
  • *
  • OCTOPUSSY Fan!! .
« Antwort #7 am: 11. Februar2011, 18:49:32 »
In der älteren Version sieht er ein wenig dunkel aus, aber schön gestaltet. Dasd neue, Bunte passt meiner Meinung nach nicht so toll, ich fand das Grüne schöner.

Kirmes bringt Farbe ins Leben!